Vorbilder, Lehrerinnen und Lehrer
Ich lerne jeden Tag von allem was mich umgibt. Menschen und Lebensumstände haben mich geprägt. Gern lerne ich auch aus Büchern von Menschen, denen ich persönlich nie begegnet bin, die aber an entscheidenden Veränderungen in meinem Leben beteiligt waren und noch heute wertvolle Helfer sind.
 
Der Osteopath John Upledger (z.B. ›Auf den Inneren Arzt hören‹ u.v.a.) berührte mich durch die Freude, sein Wissen weiter zu geben und die Menschen zur Selbsthilfe anzuregen. Der Zellbiologe Bruce Lipton (›Intelligente Zellen‹) zeigte mir, dass unser Denken und Fühlen bis in jede Zelle wirkt und unsere ›Biologie‹ verändern kann – wir können uns krank und GESUND denken! Die ›Körperfrau‹ Benita Cantieni (›Catpower‹) lehrte mich vor allem, nicht alles hinzunehmen, was behauptet wird. Hugh Milnes Bücher zur Visionären CranioSacralTherapie (›Aus der Mitte des Herzens lauschen‹) sind ein wahrer Schatz für meine Arbeit. Eckhart Tolle (›Eine neue Erde‹) ist einer meiner wichtigsten Lehrer.
 
Ich DANKE allen Lehrerinnen und Lehrern, auch den Ungenannten !!!